Dana ist schwer krank – bitte hilf ihr jetzt!
Hoffentlich wird Dana überleben! 💔 Das war alles, was wir denken konnten, als wir mit der kleinen Terrierhündin zum Notdienst in die Tierklinik eilen. Dana liegt apathisch in ihrer Box, kaum ansprechbar, ihr Atem geht schwer. Der Schrecken begann im Tierheim: Unsere sonst so fröhliche Dana kauert schwach in ihrem Zimmer, verweigert sogar ihr Lieblingsleckerli. Dann wird ihr Zustand immer schlimmer – Erbrechen, blutiger Durchfall, hohes Fieber. Wir wissen sofort: Hier geht es um Leben und Tod!
In der Tierklinik die schockierende Diagnose: Gefährliche Endoparasiten haben ihren kleinen Körper befallen, ihr Darm ist schwer entzündet. Doch das ist längst nicht alles: Das stark steigende Fieber, ihr lethargischer Zustand und das angestrengte Hecheln – das alles sind Anzeichen für eine Blutvergiftung! Unsere Dana könnte in Lebensgefahr sein! Im Behandlungsraum der Tierklinik zählt jetzt jede Sekunde …
Danas Zeit in der Klinik
Damit unsere kleine Hundedame nicht völlig zusammenbricht, bekommt sie umgehend eine Infusion. Sie hat enorm viel Flüssigkeit und auch Nährstoffe verloren. Die Ärzte führen eine Ultraschalluntersuchung durch, bei der sich ihr schwer entzündeter Darm deutlich zeigt. Dana bekommt ein Medikament gegen das Erbrechen, Schmerzmittel und einen Fiebersenker. Die kleine Hündin kämpft, es ist ihr deutlich anzumerken – und langsam zeigen die Medikamente Wirkung. Der Verdacht auf eine Blutvergiftung bestätigt sich glücklicherweise nicht.
Vier Tage musste Dana in der Klinik bleiben – jetzt ist sie stabil, aber noch lange nicht gesund. Ihr geschwächter Körper braucht dringend Zeit zur Erholung, doch ohne kontinuierliche medizinische Betreuung hat sie keine Chance. Damit sich ihr Darm regenerieren kann, benötigt sie teure Spezialnahrung, die ihren Körper nicht zusätzlich belastet. Außerdem müssen die verbleibenden Parasiten mit Medikamenten bekämpft werden, während regelmäßige Untersuchungen sicherstellen, dass sie keine weiteren Schäden davonträgt. All das kostet bereits jetzt über 2.000 Euro – eine Summe, die wir alleine kaum stemmen können.
Bitte hilf Dana auf ihrem schweren Weg zurück ins Leben! Schon mit 15, 30 oder 50 Euro kannst du helfen, ihre Medikamente und die Klinikrechnung zu bezahlen. Jeder Beitrag zählt!
Wir danken dir von Herzen für deine Liebe zu Tieren!
Ein Auszug aus Danas hoher Tierarztrechnung

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V.
Seit 35 Jahren sind unsere Tierheime in Ahlum (Sachsen-Anhalt) und Horb (Baden-Württemberg) Rettungsinseln für Katzen, Hunde, Pferde, Vögel und viele andere Tiere, denen von Menschenhand übel mitgespielt worden ist. Häufig kommt unsere Rettung in allerletzter Sekunde und entscheidet über Leben und Tod der unschuldigen Tiere!
Im Einsatz für Tiere in Not! Iris Volk, Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V.: „Unsere Tierheime sind Orte der Zuflucht für Vierbeiner, die niemand mehr haben will. Wir brauchen Tierfreunde an unserer Seite, die uns helfen, unsere armen Schützlinge zu versorgen!“
Sicherheit und Datenschutz
Die dargestellte Hilfe für Dana ist nur ein kleiner Teil unserer gemeinnützigen Tierschutzarbeit. Um auch anderen Tieren in Not schnell zu helfen, unterstützt deine Spende gegebenenfalls auch unsere anderen Einsätze und Projekte.
Deine Daten sind sicher
Alle auf dieser Seite eingegebenen Daten werden mittels SSL-Verschlüsselung übertragen und können nicht von Unbefugten abgefangen werden.
Datenschutz
Wir behandeln deine Daten streng vertraulich! Deine Daten werden nur zu den dafür übermittelten Zwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.