Unsere Erfolge 2019

Ein kleiner Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2019...

Wir möchten heute noch mal auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückschauen, denn endlich hatten wir auch ein bisschen Zeit, einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu werfen.

Wir sind sehr stolz darauf, im vergangenen Jahr von unserem Tierheim in Ahlum aus fast 100 Tieren zu einem neuen Zuhause verhelfen und 14 Fellnasen auf liebevolle Pflegestellen vermitteln zu können.
Natürlich ist die Vermittlung auf einem Gnadenhof wie unserem keine einfache Angelegenheit, da uns oft auch kranke oder alte Tiere erreichen, die bei uns ihr letztes Zuhause finden.
Aber hier sind wir ebenso glücklich, den Vierbeinern bei uns einen schönen Lebensabend bereiten zu können. 

Unser Tierheim „Renate Lang“ in Horb konnte im letzten Jahr stolze 80 Katzen und fast 70 Hunde auf dem Weg in ein neues Zuhause begleiten. Außerdem haben noch 24 unserer Hasen und Kaninchen ein neues Heim gefunden. Darauf sind wir sehr stolz!

Wir wünschen allen Familien ein glückliches und langes Leben mit ihren neuen vierbeinigen Familienmitgliedern!

Im Laufe des Jahres 2019 mussten wir in Ahlum und den umliegenden Gemeinden zudem 109 Fundtiere auflesen, von denen leider nur 40 Tiere zurück zu Ihren Besitzern gefunden haben. Besonders bei den Kätzchen war es schwer, dort sind von 65 Kitten nur 3 zurück zu ihren Familien gekommen. Ähnlich sah es in Horb aus: dort fanden nur 2 von insgesamt 34 gefundenen Katzen wieder zurück zu Ihren Besitzern. Von 9 gefundenen Hunden wurden hingegen 8 wieder von ihren Familien abgeholt.

Wie diese Zahlen zeigen, sind die vielen Kätzchen auf Deutschlands Straßen ein ganz eigenes Thema. Neben der Tiervermittlung kümmern wir uns daher auch um die zahlreichen Streunerkatzen. Im letzten Jahr konnten wir in Ahlum und Horb 289 Streunerkatzen tierärztlich betreuen und kastrieren lassen. So können wir uns zugleich um das Wohl der Tiere sorgen und die weitere Ausbreitung des Leids von Streunerkatzen begrenzen.

All unsere Erfolge in 2019 waren aber nur dank eurer Hilfe und Unterstützung möglich! Einen herzlichen Dank an alle, die uns mit ehrenamtlicher Arbeit und Spenden helfen, den Tieren zu helfen!

Auf ein ebenso erfolgreiches 2020!

 

Jede Spende hilft

Helfen Sie uns, Tieren zu helfen!

  • 10
  • 16
  • 32
  • 50
  • 60
  • 250
  • 300
  • 450
Die genannten Maßnahmen stellen Beispiele dar, wie Ihre Spende durch uns verwendet werden kann, um den Tieren zu helfen.