Reserviert

Anna und Henriette sucht ein neues Zuhause

Zauberhaftes Mops-Team sucht Mopsverrückte

Anna und Henriette

Tierheim: 38489 Ahlum
Alter: beide geboren 2017
Rasse: Mops
Hinweis: Kastriert, Transponder, Grundimmunisierung, Heimtierausweis
Geschlecht: Hündin
Weiteres: Pflegetier, kann allein bleiben, kann Auto fahren, für Anfänger geeignet, mag andere Hunde, Rasseerfahrene, verträglich mit Kleintieren/Geflügel

Diese beiden zauberhaften Damen kommen aus sehr schlechten Haltungsbedingungen zu uns. Sie wurden in engen Käfigen gehalten und wir können nur vermuten, dass mit ihnen viel Geld verdient werden sollte. Mops-Welpen sind teuer.

Nun sind sie seit November 2023 bei uns und leben im Verwaltungsbüro zusammen mit unseren Bürohunden. Die beiden sind unkompliziert und stubenrein. Teilen alles miteinander und wir wünschen uns nichts mehr, als das sie zusammenbleiben können.

Inzwischen wurden beide mehrfach operiert. Bei beiden haben wir, da sie rassebedingt sehr schlecht Luft bekommen haben, das Gaumensegel kürzen und die Nasenflügel etwas erweitern lassen. Außerdem wurden sie kastriert und die Zähne gründlichst gesäubert. So einige Zähnchen sind nun weniger in den Schnütchen, aber was mutt datt mutt. Nun geht es ihnen wirklich gut. Sie spielen viel miteinander, putzen sich, teilen Körbchen und Futter. Auch mit anderen Hunden!

Aufgrund ihrer Rasse werden sie nie weit laufen können. Sie sind leidenschaftliche Spaziergängerinnen, schnuppern viel und genießen die gemeinsame Zeit mit ihren Menschen sehr. Aber für lange ausgedehnte Wanderungen sind die kleinen Mopskörperchen von uns Menschen leider nicht gemacht worden und so haben wir probiert, ob sie denn gerne in einem Buggy fahren würden. Und siehe da, begeistert sind sie. Die Thronposition entspricht scheinbar ganz dem Stand der Prinzessinnen. ;o)

Wir suchen für beide ein Für-Immer-Zuhause mit viel Zeit und Liebe. Ihnen muss bewusst sein, dass die Fürsorge für einen Mops aufwändiger ist als für einen "normalen" Hund mit ursprünglicher Schädelform. Die Augen brauchen täglich mehrfach Augentropfen, die Fältchen müssen gereinigt werden. Aber dafür bekommen Sie so viel Liebe zurück, dass sie alles andere nicht merken werden.

Sicherlich würden wir uns freuen, wenn die beiden Damen richtig vermittelt werden würden, aber im größten Notfall suchen wir für beide die perfekte Dauerpflegestelle. Das heißt: Sie bekommen diese beiden Hübschen und wir beteiligen uns an den Tierarztkosten nach Vereinbarung. Wie klingt das?

Wir suchen ein liebevolles Zuhause

Toffee hat so viel zu geben!

Weiterlesen

PAGE sucht liebe PATEN

Liebenswerter Kater sucht neue Familie.

Weiterlesen

Möchte denn wirklich niemand unserem Pioggia ein Zuhause schenken ?

Weiterlesen

ÖFFNUNGSZEITEN

Corona Richtlinien

Besuch und Termine nur nach telefonischer Absprache

Jede Spende hilft

Helfen Sie uns, Tieren zu helfen!

  • 10
  • 16
  • 32
  • 50
  • 60
  • 250
  • 300
  • 450
Die genannten Maßnahmen stellen Beispiele dar, wie Ihre Spende durch uns verwendet werden kann, um den Tieren zu helfen.